Vortrag „Zur Rolle von indigenen Völkern im Amazonasgebiet als Verbündete in der Klimakrise“

Zeit: 16 bis 18 Uhr
Ort: Universität KG I Raum 1016

Christian Cray ist Umweltpädagoge und Mitglied der Global Alliance for the Rights of Nature (GARN).
Bevor er 2022 nach Freiburg zog, lebte er in Ecuador. Dort arbeitete er mit indigenen Völkern im Amazonasgebiet zur Stärkung ihrer territorialen Rechte und setzte dies u.a. mit partizipativer Theaterarbeit in den Gemeinschaften des Regenwaldes um. Außerdem erstellte er Medien und machte Berichterstattung zu den Folgen des Rohstoffabbaus im Amazonasgebiet.
Derzeit arbeitet er bei Caritas International, ebenfalls zum Thema Rechte indigener Völker.

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Freitag

Ort: Universität KG I Raum 1016


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: