Demo gegen Ampel-Wahnsinn: Fr. 31.03. 14 Uhr, Rathausplatz

Uns fehlen die Worte… Letzte Woche hat das IPCC die Dringlichkeit der Lage verdeutlicht – und was macht die deutsche Regierung? Sie schwächt das Klimaschutzgesetz und will neue Autobahnen bauen. WTF?!

Wir gehen am Freitag gegen diesen Ampel-Wahnsinn auf die Straße. Seid um 14 Uhr am Klimacamp am Rathausplatz bei unserer Aktion dabei! Das ist passiert

 Weil Verkehrsminister Wissing zwei mal in Folge die Klimaziele im Verkehrssektor überschritten hat, sollte er eigentlich Maßnahmen vorlegen, um Emissionen zu reduzieren. Das hat Wissing verweigert, weshalb wir letzte Woche seinen Rücktritt gefordert haben. Stattdessen werden jetzt aber einfach die Sektorziele abgeschafft und damit das sowieso lasche Klimaschutzgesetz der GroKo entscheidend abgeschwächt. Wir sind entsetzt!

Will die Regierung wirklich so weiter machen, obwohl sie die letzte ist, die uns noch auf einen Pfad zu 1,5°C bringen kann? Olaf Scholz, der sich im Wahlkampf als „Klimakanzler“ beworben hat, muss endlich seine Versprechen einlösen und durchgreifen. Wir brauchen jetzt eine entschiedene Wende im Verkehr, beim Heizen und bei der Energie!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: