Autobahndemo

Wir demonstrieren auf der Autobahn! – 17. Juli
Die Klimakrise schreitet weiter voran und der Verkehrssektor ist der Einzige, der seit Jahrzehnten seine Treibhausgas-Emissionen nicht reduziert – verbesserte Effizienz wird immer weiter von mehr, größeren und schweren PKWs “kompensiert”. Gleichzeitig wird weiter der faktenfreie Mythos verbreitet, Verkehrsengpässe ließen sich durch Neu- und Ausbau von Schnellstraßen und Autobahnen lösen. Dabei werden große Mengen an Emissionen freigesetzt, intakte Naturräume zerschnitten oder zerstört und landwirtschaftliche Flächen einfach zubetoniert.

Das kann so nicht weitergehen!

Deshalb werden wir am 17. Juli mit dem Fahrrad auf der Autobahn demonstrieren! 

Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge. Nach einer Auftaktkundgebung geht es über den Autobahnzubringer/B31 zur A5, über die wir bis zur Ausfahrt Nord fahren, wo eine Zwischenkundgebung stattfinden wird. Ab dort geht es über die B294 und B3 zurück nach Freiburg, wo wir auf dem Platz der Alten Synagoge zum Abschluss noch einmal laut und entschlossen eine echte Verkehrswende fordern.Unsere kompletten Forderungen findet ihr hier:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: