Kommende Events im neuen Semester

Das neue Semester startet bald – und damit viele neue Möglichkeiten für euch, bei uns mitzumachen!

Egal, ob ihr neu anfangt, in Freiburg zu studieren oder schon länger da seid: Schaut doch einfach mal vorbei 🙂

Rave The Rempart

Rave the Rempart geht zum neuen Semester in eine neue Runde.
Wir kämpfen noch immer für eine autofreie Rempartstraße. Platz fürs Fahrrad, Platz für Menschen, kein Platz für Autos.
Am 12. Oktober geht es von der Mensazeit bis zum Abend wieder rund auf der Rempartstraße. Wir haben wieder fette Beats am Start und am Abend sorgen noch die Weltbildhauer*innen für gute Stimmung auf der Rempartstraße. Außerdem wird es ein kleines Bastelangebot und leckere vegane Waffeln geben.
Kommt vorbei, unterschreibt unsere Petition und bringt all Eure Freund*innen mit.

Wo? Rempartstraße
Wann? Donnerstag, 12. Oktober von 11:30 Uhr bis 19 Uhr
Was? Tanzdemonstration mit Rave-Musik und mehr

Offenes Plenum

Am Mittwoch, den 18. Oktober ab 18 Uhr findet ein Offenes Plenum speziell für Menschen, die neu bei uns mitmachen oder reinschauen wollen, statt.
Alle, die Lust haben sich Herzlich Willkommen vorbeizuschauen. Wir lernen uns alle gegenseitig kennen, geben einen kleinen Einblick in die Strukturen und stehen für alle Fragen zu Verfügung. Es gibt Getränke und Kuchen. Mitbringen müsst ihr nichts außer einen dicken Pulli für den Abend wenns kälter wird.
Wir freuen uns riesig auf Euch!

Wo? Seebühne im Seepark
Wann? Mittwoch, 18. Oktober ab 18 Uhr
Was? Offenes Plenum für Menschen, die neu mitmachen wollen

Wichtig: Bei Regenwetter sorgen wir für eine Alternative und informieren euch über Instagram.

Public Climate School

Die Public Climate School ist ein einwöchiges Programm rund um mehr Klimabildung an Schulen und Universitäten. Mehr Infos kommen bald!

Wo? Mehrere Orte an der Universität und in der Innenstadt
Wann? 20. bis 24. November
Was? Vorträge, Workshops, … mehr Infos folgen!

Außerdem: Jeden Mittwoch 20 Uhr Plenum im AStA, Belfortstr. 24!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: