Solidarisierung mit Genug ist Genug Freiburg

Das Bündnis Genug ist Genug Freiburg ruft zu einem solidarischen Umgang mit der aktuellen Inflations- und Energiekrise auf. Als Gruppe, die für eine sozial-ökologische Transformation kämpft, solidarisieren sich die Students For Future Freiburg mit dem Aktionsbündnis.
Die aktuelle Krise ist weder Zufall noch Naturgewalt: Wir erleben eine fossile Krise, also eine Krise, die auf unsere Abhängigkeit von fossilen Energien wie Kohle und Gas und dem Wachstumszwang unseres aktuellen Wirtschaftssystems zurückzuführen ist.
Durch Preissteigerungen und die Gefahr, Lebensmittel und Heizungsrechnungen nicht mehr bezahlen zu können, leiden nun wieder die unter der aktuellen Krise, die schon jahrzehntelang unter den Auswirkungen des Systems leiden: Menschen, die in schlecht bezahlten, aber systemrelevanten Berufen arbeiten sowie Menschen, die aufgrund von Krankheiten, Behinderungen oder Diskriminierungen in unserer Gesellschaft benachteiligt werden.

Es reicht – Genug ist Genug!

Das bezieht sich nicht nur darauf, dass wir es satt haben, in einem System zu leben, das Menschen und Natur ausbeutet für den Profit weniger, sondern auch, dass genug für alle da ist – wenn wir es gerecht verteilen und natürliche Ressourcen verantwortungsvoll nutzen.
Deshalb schließen wir uns den Forderungen des Bündnis an, wie beispielsweise Superreiche zu besteuern, Menschen mit geringem Einkommen zu helfen und nachhaltige Mobilität sowie Energiegewinnung zu fördern.

Die Students For Future Freiburg rufen dazu auf,
an der Demonstration des Bündnis Genug ist Genug
am 10. Dezember um 12 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge
in der Freiburger Innenstadt teilzunehmen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: