Vortrag zur Energiewende von Volker Quaschning

Kommenden Montag, am 20. Juni, kommt der berühmte Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme Volker Quaschning aus Berlin für einen Vortrag zur Energiewende nach Freiburg!

Quaschning gründete zusammen mit Gregor Hagedorn die Scientists For Future, für sein persönliches Engagement erhielt er 2020 den Sonderpreis des Deutschen Solarpreis.

Um 20:00 Uhr im Hörsaal 1010 des KG I wird er unter dem Titel Zeitenwende und Klimakrise – Warum wir jetzt eine richtige Energierevolution brauchen die katastrophalen Ausmaße der aktuellen Situation beschreiben, aber auch die Lösungsstrategie aufzeigen, wie die Energiewende gelingen kann.

Für alle Menschen, die nicht in Präsenz kommen können, wird der Vortrag live gestreamt und ist anschließend online verfübar:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: